watt mutt datt mutt !

  Startseite
    Aktuell
    Auf die Tische !
    Ein Gedicht !
    De Omma !
    Häppchen !
    Unnerum !
    On Tour !
    Mann
    Frau
    Feuerwehr
    Schnäpp(s)chen!
  Über...
  Archiv
  Der Bolle Kalender
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   patsy jones
   earl chekov
   der prattler
   Der Hirsch Rockt
   Die Kleiesäcke
   Ich bin Röddenau!
   112-magazin
   Freakshow
   Wortlos



kostenloser Counter



http://myblog.de/boellemann

Gratis bloggen bei
myblog.de





Feuerwehr

Feuerwehrwecker schlägt Alarm - Verkehrsunfall

Heute hat mich mal ne Sonderweckaktion aus dem Schlaf gerissen (ok, es war so gegen 11.30....glaub ich). Bereits zwei Tage nach der Eröffnung des letzten Teilstückes der Südumgehung hat es heute schon zum ersten Mal am Abzweig zum Kreisel gekracht. Die Insassen der beiden Fahrzeuge, sowie ein Kind, wurden leicht verletzt und ein Mann schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Glück dass nicht noch mehr passiert ist, aber der Winter steht uns an dieser Renn- und Gefällstrecke noch bevor.

Alle weiteren Infos zum Unfall findet ihr vermutlich Montag in der Tagespresse oder unter www.112-magazin.de

Ich bin das Ehrenamt.

9.12.06 12:50


Erneut Röddenauer in schweren Unfall verwickelt...

Vier Schwerverletzte bei Kollision

(Quelle: www.112-magazin.de)

 

Battenfeld. Ein 78-Jähriger hat einen Zusammenstoß verursacht, bei dem er und drei weitere Menschen schwer verletzt wurden.

Der 78-Jährige aus einem Frankenberger Stadtteil befuhr am Montagabend gegen 20.20 Uhr die Bundesstraße 236 und wollte in Battenfeld mit seinem Opel Astra auf die B253 in Richtung Frankenberg einbiegen. Dabei übersah der Rentner einen BMW, dessen 20 Jahre alter Fahrer von Frankenberg in Richtung Battenberg steuerte.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Astra blieb völlig zerstört auf der Fahrbahn stehen, der BMW kam - ebenfalls mit Totalschaden - von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der 78-Jährige und seine Mitfahrer - eine 70 Jahre alte Frau und ein 71-jähriger Mann - sowie der 20-jährige Battenberger erlitten schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen kamen die Verletzten in die Kliniken Frankenberg, Korbach, Marburg und Gießen.

Die Polizei gibt Unachtsamkeit des 78-Jährigen als Unfallursache an. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, sagte ein Beamter der Frankenberger Polizeistation am Dienstagmorgen auf Anfrage von 112-magazin.de. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf 10.000 Euro. Weil bei dem Zusammenstoß auch Betriebsstoffe wie Öl und Kühlwasser ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr aus. Die Kameraden streuten Bindemittel auf die Straße und reinigten die Fahrbahn. (pfa)

5.9.06 22:04


Ich hab mal ne neue Kategorie eingefügt...

 

Brand in Birkenbringhausen

(Quelle: www.112-magazin.de)

Feuer zerstört Scheune

Birkenbringhausen. In der Nacht hat eine Scheune gebrannt. Es entstand hoher Schaden. Die Tiere im Stall wurden gerettet.

Gegen 4.40 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer. Das Dachgeschoss des massiv gebauten Stalls, der an der Hauptstraße steht, stand in Flammen. Feuerwehren aus der Gemeinde Burgwald rückten aus, auch die Frankenberger Drehleiter war im Einsatz.

Die Tiere wurden nach Auskunft der Polizei gerettet. Einige Kühe seien im Stall geblieben. Für sie bestehe keine Gefahr, weil Decke und Wände massiv gebaut seien. Unter Atemschutz drangen Brandschützer zum Feuer vor. Im Dachgeschoss lagerte laut Polizei unter anderem Heu.

Nach ersten Schätzungen von Gemeindebrandinspektor Karl-Heinz Bornscheuer waren 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Vor Ort machte sich auch Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick ein Bild von den Löscharbeiten. Vor Ort waren außerdem trotz strömenden Regens zahlreiche Schaulustige.

Die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 100.000 Euro.

Die Kripo nimmt die Ermittlungen auf. 112-magazin.de berichtet nach, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. (ma)

26.8.06 12:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung